Am vergangenen Sonntag trafen sich die Mitglieder des Billard Bianco e.V. in den Vereinsräumlichkeiten zur jährlichen Mitgliederversammlung. In seinem Bericht ging der 1. Vorsitzende Markus Schaub auf das vergangene Jahr und die durchgeführten Veranstaltungen ein. Er sprach auch über die Herausforderungen bei der Suche nach einem neuen Vereinsheim, die den Verein seit zwei Jahren beschäftigen. „Der Verein ist immer noch auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass sich in den nächsten Wochen eine Lösung abzeichnet.“, erklärte Markus Schaub.
Erfreulich entwickelt sich die Situation der 2. Mannschaft, die in der Verbandsliga, der zweithöchsten hessischen Spielklasse, antritt. Das Team, um den michelstädter Kapitän Martin Dingeldey, konnte die letzten neun Punktspiele allesamt für sich entscheiden und steht derzeit mit einem Punkt Vorsprung auf die 2. Mannschaft des BV Kahl am Main an erster Stelle. Die Entscheidung über den Aufstieg in die Oberliga fällt spätestens am 31. Mai.
Im Anschluss an die Berichte fanden die Vorstandswahlen statt. Der in Groß-Zimmern lebende 1. Vorsitzende Markus Schaub wurde bei einer Enthaltung einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden der 2. Vorsitzende Philipp Lung (Dieburg), der Kassenwart Markus Ganss (Groß-Umstadt) und der Sportwart Tobias Wastl (Klein-Zimmern).
Neu in den Vorstand wurde Marius Poth aus Fischbachtal gewählt, der den bisher vakanten Posten des Jugendwarts übernimmt.